Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Globaler Aktionstag

5. Mai 2015

Mit Vielfalt aus der Krise!

Ab 11:30 findet ihr uns auf dem Conti-Campus u.a. mit einem Info-Stand an dem ihr an einer deutschlandweiten Umfrage zur Zufriedenheit in der WiWi-Lehre teilnehmen könnt.

Zum Facebook-Event


Hintergrund: Am 5. Mai 2014 ist der internationale Aufruf für eine pluralere Ökonomik in Zeitungen weltweit veröffentlicht worden. Dieser wurde von der neu gegründeten International Student Initiative for Plural Economics (ISIPE) verfasst um eine breite Öffentlichkeit auf die negativen gesellschaftlichen Auswirkungen aufmerksam zu machen, die die Einseitigkeit der aktuellen Volkswirtschaftslehre mit sich bringt. Der Aufruf war für unsere Initiative in Hannover ein wichtiger Impuls.

ISIPE wird von den Mitgliedsinitiativen getragen, die sich in ihren Ländern für eine offenere und vielseitige Ökonomik einsetzen. Neben Initiativen unter anderem aus England, Frankreich, Brasilien und Indien, ist von deutscher Seite das Netzwerk Plurale Ökonomik involviert.

Details

Datum:
5. Mai 2015
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Plurale Ökonomik Hannover